DESIGN and Publishing
<i>Rolf's Blog<i/>
<i>Rolf's Blog<i/>
  • © 2022 Rolf Moser 0

Rolf's Blog

Migros Kundensupport: Unglaubliches Verhalten!

Kunden-Service

Migros Kunden-Service gleicht einem schwarzen Loch ! Auf eine Antwort wartet man vergeblich !!

Ich bin seit Jahren ein treuer guter Migros-Kunde und das Einkaufen in der Migros-Filiale MM Baden-City machte mir bis anhin Freude.

Seit dem Umbau der Filiale und der Wiedereröffnung im letzten November habe ich jedoch gewisse Mühe beim Einkaufen. Ich finde, das verschiedene neue Konzepte, die in der Filiale umgesetzt worden sind, nicht sehr kundenfreundlich sind. Es gibt leider auch immer wieder Probleme mit der Verfügbarkeit von Produkten und Aktionen und ich habe mich diesbezüglich verschiedentlich bei der Filialleiterin gemeldet. Zusätzlich habe ich den Kundenservice der Migros angeschrieben, und um ein Feedback gebeten. Gemäss WebSite der Migros freut man sich über entsprechende Anfragen!

Der Migros-Slogan auf der HomePage:
Kundenservice Freude

Meine erste Anfrage und Anregung habe ich am 1. April 2021 per Web-Formular der Migros zur Kenntnis gebracht (kein April-Scherz).
Migros 1 07.04.2021
Am 07.04.2021 bekam ich vom Kundendienst der Migros ein erstes Mail, dass die Abklärungen etwas länger dauern. In einem zweiten Mail Gleichtags wurde mir mitgeteilt, dass das Anliegen an den Migros Genossenschaftsbund Aare weitergeleitet wurde.
Migros 2 07.04.2021

Nachdem ich nochmals über den Status des Tickets nachgefragt habe, wurde mir am 19.04.2021 folgendes Mail (mit einer neuen Ticketnummer) zugestellt.
Migros 3 19.04.2021

Ich warte noch Heute (17.05.2021) auf ein Feedback zu meinem Anliegen!



Ich nehme an, der Kundendienst der Migros denkt, das Zeit die Wunden heilt und sich somit eine Beantwortung des Anliegens erübrigt.

Soviel zum Slogan: Der Migros-Kundenservice freut sich auf Ihre Anfrage!


Fall 2:



Am 20.April 2021 habe ich erneut eine Anfrage an den Kundendienst der Migros gesandt.
Umgehend habe ich auch ein Feedback erhalten.
Migros 4 20.04.2021

Am 23.04.2021 erhielt ich ein erneutes Mail mit dem Statement, dass die Abklärungen etwas länger dauern.
Migros 5 23.04.2021

Am 26.04.2021 erneut ein Mail mit der Erklärung, dass es etwas länger dauert.
Migros 6 26.04.2021

Ich warte auch bei diesem zweiten Anliegen bis Heute (17.05.2021) auf eine Stellungnahme der Migros !


Behandelt man so seine Kunden? Haben sie Ähnliches erlebt?



Auf der
Plattform Trustpilot können sie ihre Bewertung zu Firmen und Konzernen abgeben und einen gewissen Druck aufbauen. Sehen sie, wie der Konzern Migros von anderen Kunden bewertet wird.

Ich bin anscheinend nicht der Einzige, der so behandelt wird.

Als Konsument könne wir viel bewirken. Machen wir von diesen Möglichkeiten gebrauch auch wen die Konzerne versuchen uns zu negieren.
Bewerten Sie jedoch auch positive Erfahrungen!

Links:

Nachtrag:
Am 01.06.2021 habe ich Post von der Migros Genossenschaft Aare erhalten mit einer Erklärung zu meinen Anliegen und zusätzlich einer Geschenkkarte von CHF 10.00 für entgangene Aktionen!
© 2022 Rolf Moser